5. Mannschaft

Unsere Damen:

Unsere Herren:

Saisonziel:
gesichertes Mittelfeld

Mannschaftsführer:
Michael Endres

Die Saison 2019/2020:
Nach dem letztjährigen Durchmarsch der vormaligen Kreisliga-Mannschaft ohne Verlustpunkt und damit Aufstieg in die Bezirksliga ist es uns wieder gelungen, erneut eine Mannschaft für die Kreisliga zu stellen.

Antreten werden wir mit einem neuen Team, das größtenteils aus Spielern besteht, die bisher noch keine Ligaerfahrung sammeln konnten. Daher gilt es zunächst, ein schlagkräftiges Team zu formen und nebenbei die wichtigste Sache nicht aus den Augen zu verlieren: Spaß an der schönsten Sportart zu haben.

Bei den Damen starten wir ausnahmslos mit „neuen“ Spielerinnen in die Saison. Aus dem Metzinger Hobbybereich kommt Emeline Sobotta in die Mannschaft, gefolgt von Tina Reichenecker, die bisher beim SV Sirchingen in der Hobbyliga tätig war. Außerdem wechselte noch Lotte Harting aus dem Jugendbereich der TG Nürtingen zu uns.

Bei den Herren spielen die beiden „alten Hasen“ Michael Endres und Georg Stollenwerk, die beide schon mehrfach im Mannschaftsbetrieb mitgewirkt haben. Unterstützt werden sie von den beiden neuen Stefan Ghedia, der ebenfalls aus dem Metzinger Hobbybereich stammt, sowie Patrick vom Hagen, der bereits seit der Jugend bei uns spielt und sich jetzt erstmalig dem Ligabetrieb stellt (Gerüchte sprechen von hohen Summen, die ihn letztendlich überzeugen konnten).

Wenn dann neben den angestrebten Zielen Spaß und Erfahrung sammeln sich auch noch ein guter Platz im Mittelfeld ergibt, sind alle Beteiligten mehr als zufrieden.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑