Rückrundenstart sehr erfolgreich

Am vergangenen Samstag, den 09.02.2019 ging der erste Rückrundenspieltag der Badmintonsaison 18/19 über die Bühne. Fast alle Mannschaften der TuS Metzingen schlossen diesen Spieltag mit einem Sieg ab.

In der Baden-Württembergliga bleibt die erste Mannschaft weiterhin auf Kurs Wiederaufstieg. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TV Zizenhausen konnte man sich mit einem 6:2 Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorspielen und ist nach diesem Spieltag Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Feuerbach und hat somit immer noch alle Chancen auf die Meisterschaft.

Im Vereinsinternen Duell in der Württembergliga konnte sich die zweite Mannschaft wie erwartet gegen die dritte Mannschaft mit 6:2 durchsetzen und festigt mit diesem Sieg weiterhin die Tabellenführung. Die dritte Mannschaft bildet weiterhin das Schlusslicht in der Württembergliga und muss in den kommenden Spieltagen unbedingt punkten, um die Klasse halten zu können.

Einen deutlichen Sieg konnte die Landesligamannschaft bei der SpVgg Mössingen II einfahren. Mit einem deutlichen 7:1 setzte man sich am Ende des Tages durch und konnte den Gastgeber vom zweiten Tabellenplatz verdrängen.

Auch in der Kreisliga war man zu Gast bei der SpVgg Mössingen IV. Im Kampf um die Meisterschaft setzte die sechste Mannschaft der TuS Metzingen wieder ein Ausrufezeichen. Mit einem 7:1 Sieg ließ man dem Tabellenletzten keine Chance und konnte damit die Tabellenführung weiter ausbauen.

Julia Schellig

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑